»Man kann niemanden überholen,
wenn man in seine Fußstapfen tritt.«
 - François Truffaut -

Suchmaschinen-Optimierung

seo = search engine optimization

Jeder möchte seine Webseite am oberen Ende der Suchmaschinen-Trefferliste finden. Alleine darin liegt aber schon die Krux. Das kann niemals funktionieren. Soviel Platz gibt es dort schlicht und einfach nicht.

Also bleibt nur der Weg, der Suchmaschine klar zu machen, dass die eigene Seite wichtiger und wertvoller ist als alle anderen. So weit, so gut und sicherlich individuell auch nachvollziehbar. Aber genau deswegen gehen die Suchmaschinen heute seht professionelle Wege. Es reicht heute nicht mehr, eine gute Domain zu besitzen und dafür die Inhalte der Webseite vernachlässigen zu können.

suchmaschinen-optimierung
(c) lookata - Fotolia.com