jms-Blog

POP (Point of Presence) in Mainhausen gesetzt

Ein großer wichtiger Punkt ist geschafft: Parallel zum Ausbau mit Glasfaserkabeln entlang der Straßen und zu den Häusern, wurden heute die beiden POPs in Mainhausen gesetzt. Von diesen beiden Hauptverteilern aus werden die gebündelten Glasfaserleitungen zu den Unterverteilern DP (Ditribution Points) geleitet und von dort aus an die einzelnen Haushalte (gelbe Markierungen auf den Gehwegen).

 

Windows Server 2019 Essential

Seit der Version Windows Server 2008 gibt es von Microsoft die Windows Server Essentials Editionen die vor allem für kleine Unternehmen die bis zu 25 Benutzer und 50 Geräten im Netzwerk gedacht ist. Dabei darf der Server im Netzwerk, wenn als Domänencontroller konfiguriert, der einzigste Domänencontroller sein und alle FSMO-Rollen (Flexible Single Master Operations) ausführen und keine bidirektionalen Vertrauensstellungen mit anderen Active Directory-Domänen haben.